„Live am Harz Open Air“ – dritte Runde am 16. und 17. August 2024

Nach einem fantastischen Konzertwochenende mit Wincent Weiss und stimmungsvoller Schlagerparty letzten Sommer freut sich das Team der Stadthalle Osterode darauf, dem regionalen Partyvolk auch in diesem Jahr wieder ein Feuerwerk der guten Laune zünden zu dürfen. Der Kartenvorverkauf für die Veranstaltungen am 16. und 17. August 2024 ist sehr erfolgreich angelaufen.

Das „Hallo“ nach Bekanntgabe der diesjährig auftretenden Künstler war recht groß, denn kein Geringerer als Dieter Bohlen wird am Freitagabend auf der Bleichestelle die Hits aus 40 Jahren Modern Talking spielen.

Gehörte einst Thomas Anders innerhalb des Duos Modern Talking fest an Bohlens Seite, pflegen die beiden bekanntlich heute keinen künstlerischen Kontakt mehr. Das Fehlen gepflegter Sonnenbankbräune und Nora-Kette neben dem junggebliebenen 70-Jährigen wird der Stimmung auf der Osteroder Open-Air-Bühne keinen Abbruch tun, ließ uns der Pop-Titan unlängst wissen: „Meine Fans haben mir in meiner ganzen Karriere dieTreue gehalten, deshalb ist es für mich selbstverständlich, dass meine Band und ich alles geben, um mit ihnen einen unvergesslichen Konzertabend zu erleben.“ Das „Live am Harz“ mit Bohlen wird ohne Frage ein Erlebnis, das man sicher nicht vergisst, schuf er mit „You‘re my heart, you‘re my soul“, „Cheri cheri lady“ oder „You can win if you want“ Hits, die von Millionen Menschen textsicher mitgesungen werden können. „Party“ kann er, der Dieter Bohlen.

Auch am Samstagabend des „Live am Harz“ wird ordentlich aufgedreht, denn die anreisenden Künstler haben Sie definitiv schon öfter im Radio gehört oder auf einem Bildschirm gesehen. 

Leony ist nicht nur eine unglaublich gutaussehende, sondern auch eine wahnsinnig talentierte und bühnensichere junge Sängerin, die uns zum Beispiel mit ihren Songs „Holding on“, „Remedy“ und „Faded love“ in Feierlaune bringt. Wir sind gespannt, ob sie in Osterode auch die Neuauflage des Modern Talking Hits „Brother Louie“ im Gepäck hat. 

Die Jungs von ClockClock haben in den letzten Jahren auf einer Vielzahl Festivals und Open Airs sichtlich Spaß mit ihrem Publikum gehabt. Sie durften bereits Stars wie Pink und Simply Red supporten, freuen sich jetzt auf ihren Besuch in Osterode, wo sie sich am Samstag die Bühne mit Leony teilen.

Im Moment kann sich niemand dem Takt ihrer Hits „Someone else“ oder „Sorry“ entziehen. Der neu erschienene Titel „When the sun don‘t shine“ geht direkt unter die Haut. Der unverwechselbare Clock-Clock-Beat und die Stimme ihres Sängers Bojan sind ein Garant für einen perfekten Live-Konzert-Genuss.

Corina Borgmeyer und Nils Kerll aus der Leitung der Stadthalle Osterode freuen sich unglaublich darüber, dass es mit dem „Live am Harz“ weitergehen darf und es bereits nach kurzer Anlaufphase unglaublich gut angenommen wird. Der Aufwand für ein solches Event ist verhältnismäßig groß und wie wir bereits im letzten Jahr berichteten, ohne Frage mit Tücken verbunden. Nicht nur das Wetter am Veranstaltungswochenende sorgt für Spannung.
„Wir sind sehr froh darüber, dass sich aus unserer Zusammenarbeit mit einer renommierten Agentur solch tolle Möglichkeiten der Künstler-Buchung ergeben. Nur so ist es möglich, zum Beispiel einen Pop-Titan für einen Auftritt in Osterode zu begeistern. Wir lieben es, den Menschen unserer Stadt und der Region eine gewisse Vielfalt bieten zu können. Sicher kann man nicht immer den Geschmack eines jeden treffen, aber wir glauben fest an die Besetzung des ‚Live am Harz 2024‘ und sind uns sicher, dass wir an diesem Partywochenende, wie in den letzten Jahren, Musikbegeisterte aller Altersgruppen aus Nah und Fern zum Feiern zusammenbringen können.“

Das komplette Stadthallen-Team brennt für „ihr“ Live am Harz, hat viele Erfahrungen gesammelt, einiges im Verlauf optimiert und arbeitet derzeit an den Rahmenbedingungen. Selbstverständlich soll es den Konzertbesuchern an nichts fehlen, darf zum Beispiel das Angebot rund um das Catering noch wachsen. 

Tickets für die Konzerte von Dieter Bohlen, ClockClock und Leony erhalten Sie zu den Öffnungszeiten an der Theaterkasse der Stadthalle Osterode oder auch über den Shop auf osterode-stadthalle.de.

Stadthalle Osterode
Dörgestraße 28 – 37520 Osterode am Harz 
Tel.: 05522 / 91680-10 
Email: info.stadthalle@osterode.de 

Öffnungszeiten Theaterkasse:
Montag 9 – 12 Uhr und 15–18 Uhr, Dienstag 9 – 12 Uhr, Donnerstag 15 – 18 Uhr

 

Immer aktuelle Infos auf
www.osterode-stadthalle.de
www.liveamharz.de
Instagram & Facebook

Fotos:
Dieter Bohlen – Stephan Pick
Leony – Ulrich Hartmann
Clockclock – Niklas Kamp

Avatar-Foto

Über die Autorin /

Elke … freie Rednerin, Redakteurin. Hochzeitsverliebte, zuverlässige Frohnatur, die es immer nur ganz gibt.

Start typing and press Enter to search