Wenn Tortenschlacht, dann bei Mangolds!

Seit fast 130 Jahren ist im Haus in der Bad Lauterberger Hauptstraße 142 schon feinstes Konditorenhandwerk zu Hause. Nicht mehr lang, dann feiern Florian und Cornelia Mangold selbst das unglaubliche 25. Bestehen ihrer „2-Meister-Conditorei“ auf dem beliebten Boulevard. Da kam etwas Partystimmung gerade recht. Mit unserem Besuch und diesen Zeilen möchten wir den Mangold´s und all unseren treu verbundenen USCHI-Weggefährten herzlich Danke sagen. Die Bilder aus der Mangoldschen Backstube zeigen stellvertretend, wie viel Spaß uns unsere Begegnungen und die Arbeit an allen 30 USCHI´s mit Euch und Ihnen gemacht hat. Florian und Cornelia Mangold haben der USCHI und uns von Anfang an ihr Vertrauen geschenkt, Florian Mangold das legendäre Shooting, bei dem er mit literweise Schokolade überzogen wurde, nie vergessen. Wir dankten ihm den süßen Einsatz damals mit seinem Konterfei auf dem Cover der USCHI No 2. Es wurde Zeit, ein „Revival“ aufzulegen. Die von uns kreierte, sagenhaft leckere Torte haben wir noch am gleichen Abend an einige unserer Partner:innen zum Mitfeiern verteilt. Es werden sich noch heute vor Begeisterung die Finger geleckt. 

Das Mangold-Team weiß, was Kund:innen Zuverlässigkeit bedeutet. Seit 2000 führen die beiden Konditormeister das Café. Langweilig war es ihnen gewiss nie, wurden Gäste und Kunden an jedem Tag des Jahres mit viel Leidenschaft glücklich gemacht. Egal, ob es die süßen Gelüste sind, oder es etwas würziger zugehen darf, im Café Mangold wird zum Beispiel Torte geschlemmt, Flammkuchen oder Eintöpfe genossen, ausgiebig gefrühstückt und natürlich alle Kuchen, Gebäck, Trüffel, Pralinen und handgeschöpfte Schokolade zum Sofortnaschen oder Mitnehmen angeboten. Die köstlichen Eigenkreationen, Typisch- Harz-Produkte, traditionell hergestellter Baumkuchen, hausgemachtes Eis und vieles mehr sind über Lauterbergs Grenzen bekannt. Kunstvolle Torten für Hochzeiten und alle anderen besonderen Anlässe sind nicht nur schön anzusehen, sie schmecken auch fantastisch. Alle Produkte aus dem Hause Mangold kommen ganz ohne Konservierungsstoffe, künstliche Essenzen oder Aromen aus. Die gewählten Zutaten sind von feinster natürlicher und am liebsten regionaler Qualität. Nur so entsteht Genuss aus Meisterhand. 

Es ist ein unglaublich großer Erfahrungsschatz, den Florian und Cornelia Mangold an ihre Auszubildenden weitergeben können. Wer auf der Suche nach einem Arbeitsplatz im Paradies ist, darf sich auch als Quereinsteiger hier gerne für verschiedenste Bereiche vorstellen. 

Was die Mangold´s besonders freut ist, wenn sich junge Menschen für einen Einsatz im Service oder das Konditorenhandwerk begeistern lassen. 

Das Herstellen von Kuchen, Torten und vielen süßen Sachen, die Menschen glücklich machen, ist für Konditor:innen meist mehr Berufung als ein Job. Im Moment bilden die Mangold´s drei patente junge Damen aus. Zwei zu Konditorinnen und eine zur Fachverkäuferin im Nahrungsmittelhandwerk. Berufe im Verkauf und im Service des Café´s sind ebenfalls unglaublich vielfältig und lebendig. Den Betrieb, die Arbeitsbereiche und das Team im Rahmen eines Praktikums kennenzulernen, ist jederzeit möglich. Erzählen Sie, liebe Leserin, lieber Leser, gern allen (jungen) Menschen in Ihrem Umfeld davon. Vielleicht lassen sich so ungeahnte Talente entdecken und solide Weichen für die Zukunft stellen. 

Kontakt: Konditorenmeister Cornelia & Florian Mangold GbR | Hauptstr. 142-144 | 37431 Bad Lauterberg | Telefon (0 55 24) 21 25 | www.cafe-mangold.de

Avatar-Foto

Über die Autorin /

Elke … freie Rednerin, Redakteurin. Hochzeitsverliebte, zuverlässige Frohnatur, die es immer nur ganz gibt.

Start typing and press Enter to search